Unser Team

Hinter UTOBIOTOPIA steht bisher nur ein Mann.

 

Mein Name ist Gregor Schlönvoigt. Ich bin Vater von zwei bezaubernden Töchtern und ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Haustechniker.

 

Nach dem Erlangen der mittleren Reife im Jahr 1996, absolvierte ich zunächst eine Lehre zum Koch. Kurz darauf stieg ich quer in das Veranstaltungsbusiness ein und war mehrere Jahre Mitorganisator von Großveranstaltungen mit bis zu 100.000 Teilnehmern.

 

Zeitgleich arbeitete ich redaktionell und technisch in einem kleinen Fernsehsender und überzeugte dort auch beim Moderieren.

 

Später arbeitete ich journalistisch und graphisch für eigene Produkte und verdingte mich als Allroundhandwerker und in der Forstwirtschaft. 

 

Seit Ende 2014 arbeite ich in meiner Freizeit an UTOBIOTOPIA, nachdem ich 2012 schon einmal mit einer viel kleineren Version der Naturlehrpfad-Erlebniswelt begonnen hatte, die in der Berliner Wuhlheide stattfinden sollte.

Nach meinem Umzug aufs Land kam die Idee von einer wunderbaren Unterwasserwelt und den Möglichkeiten ihr so nahe sein zu können, wie es möglich ist, zurück.

Ich zeichnete und schrieb, kontaktierte mögliche Partner und arbeitete mit Ihnen Kostenschätzungen aus. Ich baute diese Projekt-Webseite, entwarf ein Logo und füllte die Seite mit vielen Skizzen und Erläuterungen rund um meine Idee von UTOBIOTOPIA.

Stetig suchte ich nach Wegen der Finanzierung meines Projektes, bis sich der Weg mit Fördermitteln der EU, einem Investor und einem großen Kredit herauskristallisierte.

Auch zeichnete sich in der Projektarbeit mehr und mehr eine Reihenfolge der Meilensteine ab, an deren erster Stelle eine würdige Projektvisualisierung steht. Die Aufgabe diese Visualisierung zu finanzieren, hat im Moment oberste Priorität. Viel Zeit und Initiative sind schon in die Erfüllung dieser Aufgabe geflossen, aber auch wenn keine dieser Ansätze grundsätzlich von Erfolg geprägt war, zeigen sie doch alle, dass ich mit vollem Herzblut an meiner nachhaltigen, sozialen Idee nach bestem Wissen und Gewissen arbeite, die Chancen darin nicht aus den Augen verliere und höchst motiviert bin diese, sich um die Umwelt sorgende Geschäftsidee umzusetzen.

Möchten Sie Teil des Teams werden, kontaktieren Sie mich bitte! 

 

Kopf und Macher Utobiotopias
Gregor Schlönvoigt
Hecht Pike
Hecht an der Wasseroberfläche